moebliert-vermieten.infomoebliert-vermieten.info

Für wen macht möbliert vermieten Sinn?

Erfahren Sie nicht nur wer möbliert vermieten darf sondern auch für wen es Sinn machen kann.

Die möblierte Vermietung eines Objekts kann sowohl für Eigentümer wie auch für Mieter in Frage kommen. Während der Eigentümer natürlich weitaus größere Möglichkeiten hab über sein Objekt zu verfügen, so macht die möblierte Vermietung bei Mietern nur in einem Fall Sinn.

Eigentümer

Möbliert Vermieten bringt v.a. dann besondere Vorteile wenn die Wohnung nicht extra eingerichtet werden muß, sondern wenn bereits Möbel vorhanden sind. Sehr häufig handelt es sich dabei um Wohnungen oder Häuser, die auch vom Vermieter komplett eingerichtet übernommen wurden. Das kann durch eine Erbschaft geschehen sein, aber auch weil zum Beispiel aus zwei Haushalten ein Haushalt geworden ist. Für den Vermieter hat das den Vorteil, dass die Möbel, an denen oft sehr viele Erinnerungen hängen nicht entsorgt werden müssen.
Einige Eigentümer sehen aber auch besondere Renditechancen und richten ein Objekt extra zur möblierten Vermietung ein. Denn die Vermietung von möblierten Wohnungen bringt bestimmte Vorteile mit sich, wie Sie unter Vorteile nachlesen können.

Mieter

Nicht nur für Eigentümer, auch für Mieter kann die Vermietung einer möblierten Wohnung Sinn machen. Und zwar häufig dann wenn eine befristete Abwesenheit an einem anderen Ort ansteht. Häufig macht es dann nicht nur keinen Sinn die Wohnung zu räumen, der Mieter hat das Objekt ggf. auch lieb gewonnen und möchte sicherstellen das er nach Rückkehr nicht nur in die selbe Gegend, sondern auch in der gleichen Wohnung unterkommen kann.